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Antibiotika ( 497 Artikel finden)

Antibiotika

(-)-Chloramphenicol(56-75-7)

Chloramphenicol ist ein Breitbandantibiotikum. Ziel: AntibakteriellChloramphenicol ist ein bakteriostatisches Medikament, das das Bakterienwachstum stoppt, indem es die Proteinsynthese hemmt. Chloramphenicol verhindert die Verlängerung der Proteinkette, indem es die Peptidyltransferase-Aktivität des bakteriellen Ribosoms hemmt. Es bindet spezifisch an A2451- und A2452-Reste in der 23S-rRNA der ribosomalen 50S-Untereinheit und verhindert so die Bildung von Peptidbindungen. Während Chloramphenicol und die Makrolidklasse von Antibiotika beide

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    Amoxicillin(26787-78-0)

    Amoxicillin ist ein bakteriolytisches β-Lactam-Antibiotikum mit mittlerem Spektrum. Ziel: AntibakteriellAmoxicillin ist ein bakteriolytisches, β-Lactam-Antibiotikum mit mittlerem Spektrum aus der Familie der Aminopenicillin-Patienten, das zur Behandlung bakterieller Infektionen eingesetzt wird, die durch anfällige grampositive und gramnegative Mikroorganismen verursacht werden. Es ist in der Regel das Medikament der Wahl innerhalb der Klasse, weil es nach oraler Verabreichung besser absorbiert wird als andere β-Lactam-Antibiotika. Amoxicillin ist anfällig für den Abbau durch β-l

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      Doxycyclin(564-25-0)

      Doxycyclin, ein Antibiotikum, ist ein oral aktiver und Breitband-Metalloproteinase (MMP)-Hemmer[1].

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        Ampicillin(69-53-4)

        Ampicillin is a broad-spectrum beta-lactam antibiotic against a variety of gram-positive and gram-negative bacteria.

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          Clindamycin(18323-44-9)

          Clindamycin ist ein oraler Proteinsynthese-Hemmstoff, der die Fähigkeit hat, die Expression von Virulenzfaktoren in Staphylococcus aureus bei subinhibitorischen Konzentrationen (sub-MICs) zu unterdrücken. Die Clindamycin-Resistenz resultiert aus der enzymatischen Methylierung der antibiotischen Bindungsstelle in der ribosomalen Untereinheit 50S (23S rRNA). Clindamycin verringert die Produktion von Panton-Valentine-Leucocidin (PVL), toxischem Schock-Staphylokokkentoxin (TSST-1) oder Alpha-Hämolysin (Hla)[1].

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            Clarithromycin(81103-11-9)

            Clarithromycin ist ein Makrolid-Antibiotikum und ein CYP3A4-Inhibitor. Ziel: Antibakteriell; CYP3A4Clarithromycin ist ein Makrolid-Antibiotikum zur Behandlung von Pharyngitis, Mandelentzündung, akuter Sinusitis maxillaris, akuter bakterieller Exazerbation der chronischen Bronchitis, Lungenentzündung (insbesondere atypische Lungenentzündungen im Zusammenhang mit Chlamydophila pneumoniae), Haut- und Hautstrukturinfektionen. Clarithromycin verhindert das Wachstum von Bakterien, indem es ihre Proteinsynthese stört. Es bindet an die Untereinheit 50S

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              Oxytetracyclin(79-57-2)

              Oxytetracyclin ist ein Tetracyclin-Analogon, das aus dem Aktinomyceten Streptomyces rimosus isoliert und unter einer Vielzahl von klinischen Bedingungen verwendet wird. Ziel: AntibakteriellOxytetracyclin war das zweite aus der Breitspektrum-Tetracyclin-Gruppe von Antibiotika, das entdeckt wurde. Oxytetracyclin wirkt, indem es die Fähigkeit von Bakterien stört, essentielle Proteine zu produzieren. Ohne diese Proteine können die Bakterien nicht wachsen, sich vermehren und an Zahl zunehmen. Oxytetracyclin stoppt daher die Ausbreitung

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                Gentamicin(1403-66-3)

                Amorpher Festkörper. Leicht löslich in Wasser, Pyridin, sauren Lösungen; mäßig löslich in Methanol, Ethanol und Aceton; praktisch unlöslich in Benzol und halogeniert Kohlenwasserstoffe.

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                  Neomycin(1404-04-2)

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                    Shaanxi Dideu Medichem Co. Ltd
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                    NEOMYCINSULFAT

                    Hangzhou Raisun I & E Co., Ltd

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                  Meropenem(96036-03-2)

                  Meropenem ist ein Carbapenem-Antibiotikum, das ein breites Spektrum antibakterieller Aktivität aufweist. Ziel: AntibakteriellMeropenem, ein neues parenterales Carbapenem, zeigte eine erhöhte Aktivität im Vergleich zu Imipenem gegen 336 Stämme von Neisseria gonorrhoeae, 119 Stämme von Haemophilus influenzae und 110 Stämme von H. Ceftriaxon und Ciprofloxacin zeigten eine Aktivität, die der beider Carbapeneme überlegen war, während die Aktivität von Ceftazidim der von Meropenem ähnlich war [1]. Meropenem,

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                    Antibiotika bezieht sich auf eine Klasse von sekundären Metaboliten, die von Mikroorganismen (einschließlich Bakterien, Pilzen, Actinomyces) oder höheren Tieren und Pflanzen produziert werden, die während ihres Lebens antipathogene oder andere Aktivitäten haben und die Entwicklung von chemischem Material anderer lebender Zellen beeinträchtigen können. Mit der weit verbreiteten Verwendung und sogar dem Missbrauch von Antibiotika stellt die Antibiotikaresistenz eine Bedrohung für die globale Gesundheit dar. Daher ist die Entwicklung neuer Antibiotika unerlässlich, und basierend auf unterschiedlichen Mechanismen befinden sich neue Antibiotika in unterschiedlichen Stadien der Forschung und Entwicklung. Die schnelle Entwicklung der Biotechnologie hat die Entwicklung von Antikörper-Medikamenten und antibakteriellen Peptid-Medikamenten vorangetrieben und ist zu einer neuen Kraft auf dem Gebiet der Antibiotika geworden. Es wird erwartet, dass die Entwicklung einen neuen Weg für die Prävention und Kontrolle pathogener Mikroorganismen bietet und gleichzeitig das Problem der Antibiotikaresistenz löst. Die „ECHEMI Antibiotika“-Liste liefert hauptsächlich Wirkstoffe für solche Medikamente.